Hier stehe ich und weiß nicht weiter....

Betreuerverein Wesel e.V.

Über den Betreuerverein Wesel e.V. (2007 - 2020)

Der Betreuerverein Wesel (BVW) ist aus der seit 2000 bestehenden Interessengemeinschaft für Berufsbetreuer hervorgegangen und wurde im März 2007 gegründet. Er ist in dem Vereinsregister des Amtsgerichtes Wesel eingetragen; seine Gemeinnützigkeit ist vom Finanzamt Wesel anerkannt.
Der BVW ist Netzwerk der Betreuerinnen und Betreuer aus den Amtsgerichtsbezirken Dinslaken und Wesel.

Mitglieder sind: ehrenamtliche und beruflich tätige Betreuer im Bereich der rechtlichen Betreuung nach dem Bürgerlichen Gesetzbuch (BGB), Juristen sowie sozialengagierte ehrenamtliche Begleiter, Bevollmächtigte (statt Betreuung, Patientenverfügung) und am Betreuungswesen interessierte Personen, die die Arbeit des Betreuervereins unterstützen wollen.

Zu den Aufgaben zählt insbesondere die Qualitätssicherung der Betreuungsarbeit
Der Fokus der Arbeit des BVW's liegt letztlich in dem Bemühen, die Situation betreuter Personen im Gemeinwesen zu verbessern.